SV rockt die Schülervollversammlung in der Aula
Etwas Lampenfieber hatten alle, die heute auf der Bühne die Schülervollversammlung moderiert und durch ihren Auftritt mit Leben gefüllt haben. Was für eine tolle Veranstaltung! Nach dem Eröffnungshit der Lehrerband ‚Ein Kompliment‘ von den Sportfreunden Stiller stimmten die Schülervertreterinnen und Schülervertreter zwei ernste Themen an: Warum macht das Handyverbot an der Schule Sinn und wie setzen wir es an der BRS um? Nach einem engagierten Vortrag ging es danach darum, wie jeder einzelne von uns dazu beitragen kann, die Situation auf den Schultoiletten zu verbessern. Dem Publikum war anzumerken, dass diese zwei Themen aktuell sind und den Nerv der Schülerinnen und Schüler getroffen haben.
Weiter ging‘s mit dem coolen Auftritt der Rap AG, die für die eigenen Texte über das Leben von Jugendlichen in der Stadt jubelnden Applaus bekam. Unser Schulleiter würdigte in seiner Ansprache den Einsatz der SV und appellierte noch einmal eindringlich an die ganze Schulgemeinschaft, selbst Verantwortung zu übernehmen und aktiv dabei mitzuhelfen, dass wir uns alle an der Schule wohlfühlen.
Die Schülerband rockte dazu den ‚Boulevard of broken dreams‘ – fast hatte man den Eindruck, dass Green Day selbst auf der Bühne stünden.
Die SV-Lehrerinnen Frau Ayyildiz und Frau Schlehmeier verliehen als weiteren Höhepunkt der Veranstaltung Auszeichnungen für die Schüler des Jahres 2025/26 – für jeden Monat gab es einen Ehrenpreis (eine Rose und einen attraktiven Gutschein) und eine Beschreibung der besonderen Stärken. Die Jugendlichen können und sollen sehr stolz auf sich sein.
Zum Abschluss gab es mit der Lehrerband einen Gastauftritt des Leiters der Rap-AG: Patrick Sawadzki sang zusammen mit Sängerin Anja ‚Fairytale gone bad‘ von Sunrise Avenue. Mit viel Applaus und einem richtig starken Gemeinschaftsgefühl endete die Schülervollversammlung.
Ausgezeichnet wurden: Bilal (6a), Mine (6c), Saad (7b), Leila (7b), Segen (7c), Asya (8c), Zehra (9a), Jennifer (10a), Orgessa (10b), Selinay (10b), Lana (10d), Avan (IK 2) und Horiya (10c) sowie eine Gruppe von engagierten Schülern, die regelmäßig beim Waffelverkauf und bei den SV-Aktionen zum Nikolaus und zum Valentinstag mitgeholfen haben.
Weiter so und vielen Dank!












